Unbekannter nach versuchtem Raub gesucht

Symbolbild
zurück zur Übersicht
04.08.2017
Straubing
LANDSHUT. Am Donnerstag (03.08.17) versuchte ein bislang Unbekannter in Landshut einen 14-jährigen zu berauben. Die Kriminalpolizei Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Gegen 19:40 Uhr war der Junge mit seinem Fahrrad im Bereich des Jugendzentrums in der Marienburger Straße in Landshut unterwegs. Als er auf Höhe der Fußgängerbrücke kurz anhielt, näherte sich ein bislang unbekannter Mann von hinten und forderte den Jungen auf seine Taschen zu leeren. Daraufhin ergriff der 14-jährige zu Fuß die Flucht, wobei er sich kurz losreißen musste und von dem Unbekannten im Anschluss erfolglos verfolgt wurde.

Der Unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden:
Ca. 20 Jahre, schlank, ca. 180cm groß, gebrochene deutsche Sprache, rote Jacke, blaue Jeans, weiß/beige Sneaker, schwarze Baseballmütze, Hakennase, leichter Bart, schwarze rasierte Haare (Undercut)

Die Kriminalpolizei Landshut bittet um Hinweise über verdächtige Beobachtungen unter der Telefon-Nummer 0871/ 92520 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Presse-Team, Stefan Gaisbauer, PK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 04.08.2017, 13.37 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?