Der Filmsaal der Nationalpark Info in Mauth war am Freitagabend nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt. Rund 40 Gäste waren zur Eröffnung der Ausstellung Auf den Spuren der Fantasie der Künstlerin Susanne Mischko gekommen.
Die Werke der in Waldhäuser lebenden Künstlerin sind noch bis zum 31. Januar 2027 zu sehen und laden dazu ein, den Alltag für einen Moment hinter sich zu lassen und neue Perspektiven zu entdecken. Zur Begrüßung betonte Nicole Graf Kilger die besondere Kraft der Fantasie, die es ermögliche, Bekanntes neu zu sehen und Unbekanntes zu erkunden.
In ihrer Laudatio hob Gabriele Henrich hervor, dass die Fantasie keine Grenzen kenne und gerade darin ihre Stärke liege. Die Natur des Bayerischen Waldes diene der Künstlerin als wichtige Inspirationsquelle. In ihren Arbeiten kombiniert Susanne Mischko unterschiedliche Techniken, von feinen Aquarellen bis hin zu experimentellen Acrylarbeiten mit kräftigem Farbauftrag.

Feierten eine gelungene Vernissage in der Nationalpark Info Mauth: von links Nicole Graf Kilger, Gabriele Henrich und Susanne Mischko.
Musikalisch wurde die Vernissage vom Akustik Duo Meli und Mario begleitet, das für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte. Im Anschluss nutzten die Besucher die Gelegenheit, die Ausstellung in Ruhe zu erkunden und sich auszutauschen.
Die Ausstellung kann bei freiem Eintritt zu den üblichen Öffnungszeiten besucht werden. Geöffnet ist von Montag bis Donnerstag jeweils von 9 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr. Von Juni bis Ende Oktober ist zusätzlich sonntags von 9 bis 12 Uhr geöffnet, ab Weihnachten auch freitags von 9 bis 12 Uhr.

Rund 40 Kunstinteressierte waren zu der stimmungsvollen Ausstellungseröffnung gekommen.

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Nationalpark Bayerischer Wald