Schnittverletzung durch Messer nach versuchtem Raubdelikt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.07.2017
Straubing
DEGGENDORF. Am frühen Sonntagmorgen (16.07.2017) kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein Beteiligter erlitt dabei eine Schnittverletzung am Arm. Die Kripo sucht nach den flüchtigen Tätern.

Ein 24-Jähriger befand sich gegen 05.15 Uhr mit einer 22-jährigen Begleiterin zu Fuß auf dem Heimweg. Zwischen der Bahnhofstraße und dem Busbahnhof kamen drei dunkelhäutige Personen auf die beiden zu, sprachen die Frau an und verlangten in drohender Haltung ihr Handy. Ihr Begleiter ging dazwischen und forderte die Männer auf, die Dame in Ruhe zu lassen. Daraufhin erhielt er von einem der Täter einen Faustschlag ins Gesicht. Inzwischen zog ein Zweiter aus der Tätergruppe ein Messer und ging damit auf die Frau zu. Der Geschädigte stellte sich schützend vor sie und erlitt dabei eine Schnittwunde am Unterarm. Anschließend entfernten sich die Beschuldigten. Die Verletzung musste im Klinikum ambulant versorgt werden.

Bei den Tätern dürfte es sich um Schwarzafrikaner handeln. Alle drei waren um die 25 Jahre alt, zwischen 180 und 185 cm groß und schlank. Einer von ihnen trug auffällig rote Schuhe und eine rote Kappe.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kripo Deggendorf, Tel. 0991/38960, in Verbindung zu setzen.


Medienkontakt: PP Niederbayern, Einsatzzentrale, Matthias Ferstl, Tel. 09421/868-1410
Veröffentlicht am 16.07.2017 um 08.35 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?