Schmierereien unter der Schanzlbrücke, der Bahnhofstraße und im Bereich der Messestraße – Zeugena

Symbolbild
zurück zur Übersicht
04.07.2017
Straubing
PASSAU. Eine Polizeistreife der Passauer Polizei stellte am Dienstag, 04.07.2017, zunächst unter der Schanzlbrücke und auf der Fahrbahn der Bahnhofstraße verschiedene Schmierereien fest. Mit weißer Farbe wurde u. a. der Schriftzug „Tatort BRD“ und die Silhouette einer liegenden Person aufgesprüht. Außerdem wurde auf der Fahrbahn rote Farbe versprüht.

Im Bereich der Messestraße wurde mit Farbe die Konturen einer Person auf das Betonpflaster angebracht und mit roter Farbe besprüht, zusätzlich wurde bei der Bushaltestelle in der Messestraße ein Polizeiabsperrband angebracht auf dem sich ein DIN-A4 großer Flyer mit den Abbildungen deutscher Politiker befand.

Die Kripo Passau hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat am Dienstag, 04.07.2017, kurz nach Mitternacht bis gegen 06.00 Uhr verdächtigte Wahrnehmungen im Bereich der Schanzlbrücke, Bahnhofstraße bzw. in der Messestraße gemacht?

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Passau, Tel. 0851/9511-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, Tel. 09421/868-1014
Veröffentlicht: 04.07.2017, 11.52 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?