Zahlreiche Verkehrsunfälle und Einsätze aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse – 1. Nachtragsmeldung

Symbolbild
zurück zur Übersicht
Gefällt mir
26.01.2026 11:49 Uhr
27 Klicks

Niederbayern: Zahlreiche Verkehrsunfälle und Einsätze aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse – 1. Nachtragsmeldung

 

NIEDERBAYERN. Montagvormittag (26.01.2026) kam es aufgrund der Wetterlage zu über zehn weiteren Verkehrsunfällen, ohne dass ein regionaler Schwerpunkt erkennbar war.

 

In gesamten Bereich Niederbayerns ereignete sich von etwa 06.30 Uhr bis 11.00 Uhr aufgrund des Schneefalls und der damit verbundenen Straßenverhältnisse noch weitere Verkehrsunfällen. Hierbei kam es größtenteils lediglich zu Sachschäden. Insgesamt wurden drei Personen leicht sowie eine Person schwer verletzt.

Auf der B 15N verlor der Fahrer eines Opels die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einen VW. Dieser überschlug sich und kam auf dem Autodach zum Liegen. Hierbei wurde eine Person leicht sowie eine Person schwer verletzt.

 

Auf der B 85 bei Geiersthal kam ein weiterer Pkw aufgrund der Schneeglätte ins Rutschen und fuhr beim Abbiegen geradeaus auf eine Verkehrsinsel. Verletzt wurde hierbei niemand.

 

Das Polizeipräsidium Niederbayern appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, besonders vorrausschauend zu fahren und die Geschwindigkeit an die aktuellen Straßenverhältnisse anzupassen. Schnee, Eis und Glätte können das Fahrverhalten des Fahrzeugs wesentlich beeinträchtigen. 


Veröffentlicht: 26.01.2026, 11.50 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernPolizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?