Buchausstellung begeistert Grundschule Spiegelau

zurück zur Übersicht
Gefällt mir
23.01.2026
Spiegelau
50 Klicks

Die Grundschule Spiegelau durfte sich über eine besondere Buchausstellung freuen. Die Linzer Buchhandlung Lesewelten KG stellte der Schule eine Vielzahl an lustigen, lehrreichen, spannenden und fantastischen Kinderbüchern zur Verfügung, die den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in verschiedene Lesewelten ermöglichten.

 

Mehrere Tische sind in einem hellen Raum aufgestellt und mit einer bunten Auswahl an Kinderbüchern dekoriert. Im Hintergrund ist ein rotes Tuch über einen Tresen gelegt, auf dem weitere Bücher präsentiert werden.
Die Buchausstellung an der Grundschule Spiegelau zeigte eine große Auswahl spannender Kinderbücher.

 

Viele Kinder waren besonders von den Abenteuergeschichten begeistert und wollten sofort darin lesen. Das besondere Highlight dieser Aktion: Die Schule durfte die ausgestellten Bücher für die eigene Schulbibliothek behalten. Diese können nun nicht nur im Unterricht eingesetzt werden, sondern auch in der Freizeit von den Kindern gelesen werden.

 

Eine Gruppe von Grundschulkindern in bunten Pullovern stöbert neugierig an den Tischen mit Kinderbüchern und liest in den ausgestellten Büchern.
Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Spiegelau entdecken begeistert die neuen Bücher.

 

Die Schulgemeinschaft möchte sich daher ganz herzlich bei der Lesewelten KG für die großzügige Spende bedanken. Dieser Einsatz trägt wesentlich dazu bei, die Freude am Lesen und das Interesse an Literatur bei den Kindern nachhaltig zu fördern und zu stärken, so das Anliegen der Lesebeauftragten Ramona Wosnitza.


- JS


Grundschule SpiegelauGrundschule SpiegelauSpiegelau

Quellenangaben

Lesewelten KG

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte