Schwerer Verkehrsunfall bei Rohr

Symbolbild
zurück zur Übersicht
01.06.2017
Straubing
ROHR/Ndb. Tödlicher Verkehrsunfall nach Frontalzusammenstoß

Am 31.05.17, gegen 15.50 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2144 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw frontal zusammenstießen.

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Neustadt befuhr die Staatsstr. 2144 von Langquaid in Richtung Offenstetten. Unmittelbar nach dem Weiler Scheuern geriet er aus bislang nicht geklärter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw, der von einem 59-jährigen Fahrer aus Saal/Donau gesteuert wurde, frontal zusammen.

Die beiden Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den eingesetzten Feuerwehren aus Abensberg, Offenstetten, Rohr und Bachl befreit werden.
Während der 20-Jährige trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstorben ist, wurde der 59-Jährige schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt verbracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde bei den Unfallbeteiligten eine Blutentnahme durchgeführt sowie ein Unfallgutachter hinzugezogen.
An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 30.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt.

Die Staatsstr. war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?