Mit witterungsbedingter Verzögerung plant das Team im Skizentrum Mitterdorf – sofern die Wettervorhersagen mit tieferen Temperaturen wie prognostiziert eintreffen – einen stufenweisen Start in die Wintersaison ab dem 25. Dezember 2025. Zum Auftakt ist die Öffnung der neuen 4er-Sesselbahn für die Gäste vorgesehen. In den darauffolgenden Tagen der Weihnachtsferien sollen nach Möglichkeit weitere Lifte folgen.

Schneekanonen im Einsatz im Skizentrum Mitterdorf – aufgenommen im November.
Da sich die Wetterverhältnisse und Temperaturen derzeit noch nicht verlässlich voraussagen lassen, kann die Entscheidung, ob, wann und mit welchen Anlagen der Betrieb aufgenommen wird, erst kurzfristig getroffen und bekanntgegeben werden. Aktuelle Informationen sind auf der Homepage mitterdorf.info sowie in den sozialen Medien verfügbar.

Bergstation im Skizentrum Mitterdorf – aufgenommen Anfang Dezember.
„Unser Team bemüht sich nach Kräften, um trotz der Verzögerung einen Start in die Wintersaison an den Weihnachtsfeiertagen zu ermöglichen. Aktuell sind die Temperaturen zwar noch zu warm, wir sind aber zuversichtlich, dass eine Öffnung der Liftanlagen mit etwas Verspätung möglich sein kann – und wir unsere Gäste bald wieder in Mitterdorf begrüßen dürfen“, so Zweckverbands-Geschäftsführer Bernhard Hain.

Landratsamt Freyung-Grafenau