Verkehrsunfall zwischen Schulbus und Pkw mit 3 Verletzten

Symbolbild
zurück zur Übersicht
09.05.2017
Straubing
GRAFENAU, ELSENTHAL, B 533, LKRS. FRG-GRAF. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Schulbus und einem Pkw kam es am Montag, den 08.05.2017, gegen 14.10 Uhr auf der Bundesstraße 533/Abzweigung St. 2321 Haus i. Wald. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Ein Schulbusfahrer aus dem Landkreis Passau wollte mit seinem „22-Sitzer“ aus Richtung Haus im Wald kommend, nach links in die B 533 einbiegen. Hierbei übersah der Fahrer eine 53-jährige Frau, die mit ihrem Pkw aus Schönberg kommend, in Richtung Grafenau unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden der Busfahrer, ein Schulkind und die Pkw-Fahrerin verletzt. Sie wurden zur Versorgung und Abklärung ihrer Verletzungen, welche nach dem ersten Anschein nicht von bleibender Natur sein dürften, in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Zum Glück befanden sich im Schulbus insgesamt nur noch drei Kinder, von welchen zwei auch keine Verletzungen davon trugen. An der Unfallstelle leisteten mehrere Feuerwehren technische Hilfe. Auch waren mehrere Rettungsfahrzeuge, ein Hubschrauber, die Polizei, zwei Abschleppfahrzeuge und die Straßenmeisterei Freyung eingesetzt.

Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 30.000 Euro liegen.


Medienkontakt: Polizeiinspektion Grafenau, Fuchs, PHK , Tel. 08552/9606-0
Veröffentlicht am 08.05.2017 um 19.40 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?