Randalierer im Bezirksklinikum Mainkofen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
05.05.2017
Straubing
DEGGENDORF. Am Freitag, den 05.05.2017, gegen 03:00 Uhr, randalierte ein 37-jähriger Mann im Bezirksklinikum Mainkofen. Zwei Pflegekräfte wurden leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen griff am Morgen des 05.05.2017, gegen 03:00 Uhr, ein 37-jähriger Tatverdächtiger, unvermittelt zwei Pflegekräfte an. Im Laufe des Gerangels bedrohte er das Personal auch mit einem Küchenmesser. Dank des im Klinikum installierten Personennotrufsystems waren innerhalb kürzester Zeit weitere Pflegekräfte vor Ort, welche deeskalierend auf den Mann einwirkten. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Patient beruhigt. Bei der Auseinandersetzung wurden eine 22-jährige Pflegerin und ein 22-jähriger Pfleger jeweils leicht verletzt. Weiterhin entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf ermittelt die Polizeiinspektion Deggendorf wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Strunz, KHK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 05.05.2017, 12.08 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?