Lkw mit Tierkadavern und Schlachtabfällen kippt nach Unfall mit zwei Pkw um

Symbolbild
zurück zur Übersicht
22.04.2017
Straubing
WALLERSDORF - LKR Dingolfing-Landau Lkw-Fahrer verursacht aus Unachtsamkeit einen Unfall mit zwei Pannen-Pkws auf der BAB A 92

Am Freitag, 21.04.2017, um 17.15 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Lkw-Fahrer die BAB A 92 in Richtung Deggendorf. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Wallersdorf West geriet er aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts in Richtung Pannenstreifen. Dort waren zwei Pannen-Pkw abgestellt. Während der Lkw den ersten Pkw einer 21-Jährigen aus Landshut streifte, erfasste er auch den zweiten Pkw eines 29-Jähirgen aus dem Landkreis Landshut an dessen Heck. Der Lkw schob diesen Pkw ca. 50 Meter vor sich her und drückte ihn dann gegen die rechte Leitplanke. Schließlich kippte der mit Schlachtabfällen und Tierkadavern beladene Lkw um und begrub den Pkw unter sich.

Durch das Umkippen landeten die Schlachtabfälle und Tierkadaver im Graben. Dort wurden sie dann später vom Wirtschaftsweg aus umgeladen. Die Pannenfahrzeuge waren glücklicherweise unbesetzt. Die hinter der Schutzplanke stehenden Insassen der zwei vom Lkw schrottreif demolierten Pkws kamen mit einem Schrecken davon. Auch der Lkw-Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Am Lkw, den beiden Pkw und an der Leitplanke entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von rund 50.000 Euro. Im Unfallbereich kam es wegen der Sperrung der rechten Spur zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Während der Bergung des Lkw durch eine Spezialfirma musste kurzzeitig die komplette Fahrspur gesperrt werden. Anfangs durch die eingesetzten Feuerwehren, später dann durch die Autobahnmeisterei Pankofen.


Medien-Kontakt: APS Wörth/Isar, Feldmeier, 08702-948299-0
Veröffentlicht am 22.04.2017 um 08.00 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?