Fußtritte gegen Kopf – Polizei nimmt 39-Jährige fest

Symbolbild
zurück zur Übersicht
13.04.2017
Straubing
LANDSHUT. Am Mittwoch, 12.04.2017, kam es kurz nach 17.00 Uhr in der Mühlenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 44-jährigen Mann und einer 39-jährigen Frau.

Das Pärchen saß gemeinsam auf einer Parkbank in der Mühlenstraße; zunächst kam es zwischen den beiden zu einem Streit, wobei das spätere Opfer die Frau, die zur Tatzeit erheblich alkoholisiert war, zuerst beleidigte. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung schlug die 39-jährige ihrem Bekannten schließlich mit dem Fuß mehrmals ins Gesicht. Der 44-jährige Mann erlitt durch die Tritte gegen den Kopf eine Gehirnerschütterung sodass er vom Rettungsdienst zur ärztlichen Untersuchung in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging heute gegen die Frau Haftbefehl wegen Gefährlicher Körperverletzung. Sie wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Kripo Landshut dauern an. Personen, die den Vorfall in der Mühlenstraße beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, Tel. 09421/868-1014.
Veröffentlicht: 13.04.2017 um 15.13 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?