Sexueller Übergriff nach Diskobesuch – Zeugenaufruf der Kripo Straubing

Symbolbild
zurück zur Übersicht
21.03.2017
Straubing
STRAUBING. Am Sonntag, 19.03.2017 kam es gegen 04.00 Uhr vor einer Straubinger Diskothek zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau.

Am Sonntag kam es in den frühen Morgenstunden vor einer Diskothek in der Innenstadt zu einem sexuellen Übergriff auf eine 19-Jährige aus dem Landkreis Regen.

Die Frau lernte zuvor in einer Straubinger Diskothek einen Mann, vermutlich einen Italiener, kennen. Bereits im und vor dem Lokal kam es anfangs zum einvernehmlichen Austausch diverser Zärtlichkeiten, im weiteren Verlauf zog der Mann der 19-Jährigen den Slip und die Strumpfhose aus, worauf die Frau Richtung Parkplatz flüchtet, jedoch von dem Mann verfolgt und eingeholt werden konnte.

In einer Seitenstraße holte der bislang unbekannte Täter die junge Frau ein und schlug ihr mehrmals ins Gesicht. Erst auf Zurufen einer Anwohnerin, sie werde die Polizei verständigen, ließ der Mann schließlich von der Frau ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Täter folgendermaßen beschrieben: ca. 20 Jahre alt, etwa 175 cm groß, sehr schlanke Statur, leicht gelockte, halblange, schwarze Haare, vermutlich handelt es sich bei dem Mann um einen Italiener.

Die Kripo Straubing hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat zur Tatzeit im Bereich der Bernauergasse Beobachtungen zum Tathergang gemacht und kann sachdienliche Hinweise machen? Ebenso wird die bislang unbekannte Anwohnerin, die den Angriff auf die junge Frau offensichtlich beobachtet hat, gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0, oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 20.03.2017 am 15.23 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?