Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 85

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.03.2017
Straubing
PASSAU - TIEFENBACH. Heute ereignete sich auf der B 85 ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem der Fahrer eines Pkw tödlich verletzt wurde.

Gegen 11.00 Uhr bog ein 73jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Passau von Fatting her kommend nach links auf die B 85 Richtung Passau ein. Dabei übersah er einen bevorrechtigten Pkw der Marke Land Rover, der Richtung Grafenau unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des VW Passat so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die im Passat befindliche 68jährige Beifahrerin sowie der 25jährige Land-Rover-Fahrer, beide ebenfalls aus dem Landkreis Passau, wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Passau eingeliefert.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall total beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 35.000.- Euro geschätzt.

Die B 85 wird auf Höhe Fatting bis ca. 13:15 Uhr in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt. An der Unfallstelle waren für erforderliche Verkehrs- und Bergungsmaßnahmen mehrere örtliche Feuerwehren eingesetzt.


Medienkontakt: Polizeiinspektion Passau, Jürgen Sälzer, Polizeihauptkommissar
Tel. 0851/9511-421
Veröffentlicht am 11.03.2017 um 13.50 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?