Christoph Weishäupl bleibt stellvertretender JU-Bezirksvorsitzender

zurück zur Übersicht
Gefällt mir 1
29.06.2025
Kirchham
365 Klicks

Bei der Bezirksversammlung der Jungen Union Niederbayern wurde Christoph Weishäupl aus dem Kreisverband Freyung-Grafenau erneut zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt. Mit großer Mehrheit bestätigten ihn die 81 Delegierten am vergangenen Wochenende in seinem Amt, das er bereits seit 2023 innehat.

 

Die JU Niederbayern stellte sich in Kirchham personell neu auf. Julien Pursch aus Niederalteich (Landkreis Deggendorf) wurde zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt und möchte die politische Schlagkraft der JU in der Region stärken. „Wir müssen als JU Niederbayern wieder sichtbarer und inhaltlich präsenter werden“, so Pursch. Die kommende Kommunalwahl im März 2026 soll dabei als erste Bewährungsprobe dienen, auch mit dem gezielten Einsatz sogenannter „Junger Listen“.

 

Neben Weishäupl gehören auch Thomas Brunner (Rottal-Inn), Thomas Buchner (Passau-Land) und Max-Emanuel Montgelas (Landshut-Land) zum neuen Team der stellvertretenden Bezirksvorsitzenden. Weitere Vertreter aus dem Kreisverband Freyung-Grafenau im Bezirksvorstand sind Bezirksschriftführer Sebastian Graup sowie die Ersatzdelegierten Sebastian Graup und Michael Scherzer für die Landesversammlung.

 

Sieben junge Männer stehen nebeneinander für ein Gruppenfoto vor einem JU-Banner und einer Präsentationsleinwand, alle tragen Business- oder Freizeitkleidung.
Die Delegierten des JU-Kreisverbandes Freyung-Grafenau mit dem neugewählten Bezirksvorsitzenden Julien Pursch (4. v. li.).

 

Inhaltlich diskutierten die Delegierten auch aktuelle bundespolitische Themen, etwa die Verwendung von Sondervermögen für Infrastruktur oder das Renteneintrittsalter. Staatsminister und CSU-Bezirksvorsitzender Christian Bernreiter sowie MdEP Manfred Weber per Videobotschaft gehörten zu den politischen Gästen der Veranstaltung.

 

JU-Kreisgeschäftsführer Martin Höppler zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Der Kreisverband Freyung-Grafenau ist weiterhin stark auf Bezirksebene vertreten und hat sich auch bei den Delegiertenwahlen gut behauptet.“


- JS


Junge Union Freyung-GrafenauJunge Union Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Junge Union Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte