Tritte gegen Kopf – Kripo Landshut ermittelt wegen versuchtem Tötungsdelikt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
14.02.2017
Straubing
GEISENHAUSEN, LKRS. LANDSHUT. Bei einer Auseinandersetzung in einem Geschäft in Geisenhausen wurde ein 27-jähriger Geisenhausener durch Fußtritte gegen den Kopf schwer verletzt.

Am Montag, 13.02.2017, gegen 17.10 Uhr, wurde ein 27-Jähriger aus Geisenhausen, der sich gerade in einem Geschäft am Marktplatz aufhielt, von einem 37-jährigen Serben ohne Vorwarnung mehrere Male mit dem Fuß ins Gesicht getreten, anschließend schlug der Serbe mehrmals auf sein Opfer mit den Fäusten ein.

Der 27-Jährige wurde durch die Schläge kurzzeitig bewusstlos, er wurde vom BRK in eine Klinik eingeliefert.

Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit keine Angaben gemacht werden.

Die Kripo Landshut hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Landshut die Ermittlungen übernommen. Über die Haftfrage wird im Laufe des heutigen Tages entschieden.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 14.02.2017, 11.30 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?