Polizeibericht des Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz 22.-24.08.2008

zurück zur Übersicht
27.08.2008
PRESSEBERICHT
- Wochenendlage -
 
 
Zeitraum:     
22.08.08,  14.00Uhr                    bis                 
24.08.08,  12.00Uhr
 
 
 Verkehrsunfälle
 
DINGOLFING:                                       
Überschlag auf der Autobahn - Verursacher flüchtet
(Pressemitteilung der PD Landshut vom 22.08.08)
 
Am Donnerstag, 21.08.2008, fuhr gegen 18.40 Uhr der Fahrer eines roten Toyota Yaris auf der A 92 Richtung München. Plötzlich wechselte ein Kleintransporter Marke Seat vor den Yaris auf die Überholspur, so dass der Toyota stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Anschließend geriet der Toyota-Fahrer ins Schleudern, nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Entwässerungsgraben. Dadurch wurde ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 € verursacht.
Der Fahrer des Seat Klein-Lkw, der den Unfall verursachte, entfernte sich von der Unfallstelle. Eine unbeteiligte Zeugin konnte allerdings das Geschehen beobachten und sich das Kennzeichen des Seat notieren. In München konnte der 58-jähriger Unfallverursacher ermittelt werden.
 
 
 
 
SCHÖNSEE, LKR. SCHWANDORF:    
Verkehrsunfall mit einer getöteten Person  
(Pressemitteilung der PD Amberg vom 22.08.08)
 
Tödliche Verletzungen erlitt eine 27-jährige Frau, als sie die Kontrolle über ihren Pkw verlor und gegen einen Baum prallte.
Am Freitag, gegen 18.00 Uhr befuhr eine 27-jährige mit ihrem Pkw Opel die Staatsstraße 2159 von Dietersdorf in Richtung Schönsee. Im Auslauf einer leichten Linkskurve kam sie aus unbekannter Ursache ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Pkw stieß anschließend gegen eine Birke. Bei dem Aufprall erlitt die 27jährige tödliche Verletzungen.
Wie bei solch schweren Verkehrsunfällen üblich wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, die die Hinzuziehung eines Sachverständigen anordnete.
 
 
 
 
Lkrs. NEUMARKT/OPF. :                      
Ein Toter und vier Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
(Pressemeldung der PD Regensburg vom 23.08.08)
 
Am Samstag, 23.08.08 gegen 05.25 Uhr fuhr ein mit fünf Männern besetzter PKW, Daimler Chrysler, auf der Staatsstraße 2234 von Parsberg in Richtung Hohenfels. Nach der Kreuzung bei Hörmannsdorf kam das Fahrzeug auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine ca. 5 m tiefe Böschung hinab. Dort überschlug sich der PKW mehrmals und kam nach etwa 200 m in einem Acker zum Stehen. Ein hinten in der Mitte sitzender 20-Jähriger wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die vier weiteren Insassen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Die Verunglückten stammen alle aus Sachsen-Anhalt und sind zwischen 20 und 36 Jahre alt. 
Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg ein Sachverständiger hinzugezogen.
 
 
 
 
LKR. DEGGENDORF:                           
Verkehrsunfall mit schwerst verletztem Beifahrer
(Pressemeldung der PD Straubing vom 23.08.08)
 
Unfallort : 94577 Winzer, St. 2322, km 1,800, Lkr. Deggendorf
Unfallzeit: 23.08.08,  18.30 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute in den Abendstunden auf der Staatsstr. zwischen Iggensbach und Mitterndorf in einer langgezogenen Linkskurve.
 
Ein bislang unbekanntes schwarzes Fahrzeug überholte von der BAB kommend in Richtung Mitterndorf in einer abschüssigen Rechtskurve den Pkw des Verunfallten, einen schwarzen Alfa Romeo mit Münchner Kennzeichen. Der Verursacher scherte knapp vor dem Alfa ein, so daß dieser verzögern musste um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Der Alfa kam dadurch ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Verursacher flüchtete. Der Fahrer des Alfa wurde leicht, der Beifahrer lebensgefährlich verletzt.
Zur gleichen Zeit soll in gleicher Fahrtrichtung ein Pkw mit Anhänger unterwegs gewesen sein.
 
Die sachbearbeitende Polizeiinspektion Deggendorf bittet um Hinweise zu dem Verkehrsunfall.
Wer kann Angaben zu dem schwarzen Fahrzeug des Verursachers, zu dem Pkw mit Anhänger, bzw. zu dem verunfallten schwarzen Alfa Romeo geben?
Mitteilungen bitte an die Polizeiinspektion Deggendorf unter 0991/3896-0.
 
 
 
Sonstiges
 
SAAL/DONAU, LKR. KELHEIM:        
Wasserleiche im Sportboothafen
(Pressemitteilung der PD Landshut vom 22.08.08)
 
Am Donnerstag, 21.08.2008 gegen 20.25 Uhr wurde im Sportboothafen eine leblose Person in unmittelbarem Uferbereich gesichtet. Die Wasserwacht barg den Leichnam. Aufgrund des mitgeführten Ausweises konnte ein 44-jähriger Kelheimer identifiziert werden.
Nach den ersten Ermittlungen im familiären Bereich wurde bekannt, dass der 44-Jährige zuletzt am Samstag, 16.08.2008 gegen 22.30 Uhr beim Volksfest in Kelheim gesehen worden ist. Wie er anschließend in die nahe liegende Donau gelangte,  ist allerdings völlig unbekannt. Von einem Tötungsdelikt wird allerdings momentan nicht ausgegangen. Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat eine Obduktion des Leichnams angeordnet. Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstag in den Abendstunden mit dem 44-Jährigen auf dem Kelheimer Volksfest zusammen waren.
Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0871 / 9252-0 an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut.

[25.08.2008, Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz]

- CF



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?