Trickbetrüger im Landkreis Regen unterwegs

Symbolbild
zurück zur Übersicht
03.02.2017
Straubing
REGEN/ZWIESEL, LKR. REGEN. Trickbetrüger versuchen Kassenpersonal zweier Discountermärkte „über den Tisch zu ziehen“.

Am 03.02.17, gegen 09.00 Uhr, versuchte eine circa 25 Jahre alte Frau, welche ersten Ermittlungen zufolge vermutlich aus Rumänien stammt, die Kassiererin eines Discountermarktes in Regen im wahrsten Sinne des Wortes über den Tisch ziehen. Die namentlich Unbekannte wollte an der Kasse des Marktes einen angeblich zuvor dort gekauften Fernseher im Wert von 340.- Euro zurückgeben und das Geld zurückerstattet bekommen. Nachdem der Filialleiter feststellte, dass nur zwei solcher Geräte im Markt zum Kauf angeboten wurden, einer davon fehlte, aber keiner verkauft wurde, kam die Unbekannte in Erklärungsnöte und verstrickte sich in Widersprüche. Daraufhin ließ sie „ihr Fernsehgerät“ einfach an der Kasse stehen, verzichtete auf die Rückerstattung der 340.- Euro und flüchtete. Rund eine halbe Stunde später ereignete sich diesbezüglich ein gleichgelagerter Fall in Zwiesel. Dort wollte anscheinend dieselbe Frau in Begleitung eines Mannes ebenfalls Sachen an der Kasse zurückgeben, welche sie gar nicht gekauft hatte.

Bei der Täterin handelt es sich wie bereits genannt, um eine circa 25 Jahre alte Frau mit kräftiger Statur, circa 160 cm groß, schwarze Haare, auffallend blasse Hautfarbe, bekleidet mit dunkler Hose, einer weißen Bluse und einer schwarzen Jacke. Sie sprach gebrochen deutsch. Der männliche Täter war circa 20 Jahr alt, geschätzte 170 cm groß, schlank, hatte ebenfalls osteuropäisches Aussehen und schwarze glatte Haare. Das Duo dürfte mit einem dunklen VW Passat oder Audi A6 mit ausländischer Zulassung unterwegs sein. Etwaige Hinweise hierzu bitte an die PI Regen unter der Rufnummer 09921/9408-0.


Medienkontakt: Polizeiinspektion Regen, PHK Armin Süß, Tel. 09921/9408-0.
Veröffentlicht am 03.02.2017, 15.16 Uhr.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?