Brand eines Stadels im Ortskern

Symbolbild
zurück zur Übersicht
27.01.2017
Straubing
KIRCHROTH - LKRS. SR-BOG. Bei einem Feuer in einem Stadel inmitten einer Ortschaft entstand in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (26./27.01.2017) fünfstelliger Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Am Donnerstag, 26.01.2017, gegen 22.55 Uhr, wurden Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und Polizei zu einem Anwesen nach Kirchroth alarmiert. Einsatzgrund war der Brand eines Holzstadels im Ortskern.

Aus bislang nicht bekannter Ursache entzündete sich der größtenteils aus Holz bestehende Gebäudeteil eines Anwesens in Kirchroth und brannte rasch nieder. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohngebäude konnte die Feuerwehr gerade noch verhindern, jedoch wurde das Dach eines weiteren benachbarten Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Personen wurden nicht verletzt. Der Brandschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt.


Medienkontakt: Polizeiinspektion Straubing, Pressebeauftragter, Jürgen Mißlbeck, Tel.: 09421/868-2320
Veröffentlicht am 27.01.2017 um 03.30 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?