Polizeibericht des Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz 20.-22.06.2008

zurück zur Übersicht
24.06.2008

 

PRESSEBERICHT
- Wochenendlage -
 
Zeitraum:
20.06.08, 14.00 Uhr bis
22.06.08, 12.00 Uhr
 
Verkehrsunfälle
 
Tödlicher Verkehrsunfall
Gemeinde Perasdorf, Landkreis Straubing-Bogen
(Pressebericht der PD Straubing)
Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Freitag gegen 14.00 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße von Perasdorf in Richtung Schwarzach.
Auf Höhe von Hailnstein kam er in einer leichten Linkskurve ins Schleudern und erfasste dabei einen entgegenkommenden 65-jährigen Mofafahrer.
Beide Fahrzeuge schleuderten in den angrenzenden Straßengraben, der Mofafahrer wurde schwerst verletzt ins Kreiskrankenhaus nach Bogen verbracht, wo er kurze Zeit später starb.
Der Pkw-Fahrer und die Beifahrerin wurden leicht verletzt mit dem Rettungshubschrauber ebenfalls ins Krankenhaus nach Bogen verbracht.
Beide Insassen waren angegurtet, der Mofafahrer trug einen Schutzhelm.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Nach Rücksprache mit dem Jour-Staatsanwalt wurde die Hinzuziehung eines Gutachters zur genauen Feststellung des Unfallherganges angeordnet.
Beim Mofafahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet, ein Alkotest beim Pkw-Fahrer verlief negativ. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Die Gemeindeverbindungsstraße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
 
Zwei Tote und zwei Schwerverletzte bei einem Verkehrsunfall
Lackerhäuser, Landkreis Freyung-Grafenau
(Pressemeldung der Polizeistation Waldkirchen
Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Samstag, den 21.06.08, kurz nach 11.00 Uhr auf der Staatsstrasse 2630 kurz nach der Abzweigung Riedelsbach ereignete, wurden zwei Personen getötet und zwei Personen erlitten schwere Verletzungen.
Eine 46-jährige Österreicherin wollte mit ihrem Kombi Fiat nach links in eine Hauszufahrt abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Kraftrad Honda eines 26-jährigen Österreichers.
Der Motorradfahrer stieß mit voller Wucht gegen die Beifahrerseite des Kombi und wurde unter das Fahrzeug geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Im Kombi befanden sich insgesamt 4 Personen. Der Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. Dort erlag er wenig später seinen schweren inneren Verletzungen. Die Unfallverursacherin und ihr Ehemann mussten mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Die 9-jährige Tochter blieb als einzige unverletzt.
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger herbeigeholt, der ein Gutachten erstellen wird.
 
[24.06.2008, Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz]

 


- CF



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?