Brand eines Wohnhauses - mehrere Verletzte und hoher Sachschaden

Symbolbild
zurück zur Übersicht
27.10.2016
Straubing
GDE. MOOSTHENNING, LKR. DINGOLFING-LANDAU: Bei einem Wohnhausbrand wurden eine 91-jährige Bewohnerin lebensgefährlich und zwei weitere Bewohner leicht verletzt.


Am Mittwoch, 26.10.2016, gegen 20.30 h, wurde bei der Einsatzzentrale des PP Niederbayern der Brand eines Wohnhauses mitgeteilt, worauf sofort die Integrierte Leitstelle Landshut verständigt wurde. Von dort aus wurden mehrere Feuerwehren und der Rettungsdienst alarmiert.

In dem Hanghaus mit zwei Wohnungen brach aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus.
Durch die Feuerwehr musste eine 91-jährige Bewohnerin aus deren Wohnung im Erdgeschoß geborgen werden. Diese erlitt bei dem Brand lebensgefährliche Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik.
Zwei weitere Bewohner (33 und 68 Jahre) konnten ihre Wohnung im 1. Stock selbstständig verlassen und erlitten bei dem Brand eine leichte Rauchgasvergiftung.

Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 200.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Kriminaldauerdienst Landshut übernommen, Aussagen zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, EPHK Held, Tel.-Nr. 09421/868-1410.
Veröffentlicht am 27.10.16, 00.50 h.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?