Zwei Kinder bei Unfall leicht verletzt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
25.10.2016
Straubing
STRAUBING. Bei einem Unfall mit einem Kleinbus wurden zwei Kinder leicht verletzt.

Dienstagmorgen (25.10.2016), gegen 07.40 Uhr, kam es im Bereich der Abfahrt der Kreisstraße SR 48 zur Kreisstraße SR 10 zu einem Verkehrsunfall. Die 55-jährige Fahrerin eines Kleinbusses war auf der Kreisstraße SR 48 mit sieben Kindern zu einer Schule in Straubing unterwegs. An der Abfahrt zur Kreisstraße SR 10 bog sie ab und wollte anschließend nach links Richtung Wallmühle fahren. Beim Einbiegen in die Kreisstraße SR 10 übersah sie einen bevorrechtigten Personenwagen, der auf der SR 10 von Wallmühle kommend Richtung Kagers fuhr und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde in dem Personenwagen ein 12-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. In dem Kleinbus wurde ebenfalls ein Kind leicht verletzt. Die beiden Kinder wurden mit Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Ein Rettungshubschrauber mit Notarzt war vor Ort. Die Feuerwehr brachte die sechs Kinder des Kleinbusses zur Schule, wo sie nochmals von einem Arzt untersucht wurden. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000,- Euro. Während der Unfallaufnahme wurden von der Feuerwehr Absperrmaßnahmen durchgeführt und schließlich die Straße gesäubert.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Straubing, Pressebeauftragter, Albert Meier, POK, Tel.: 09421/868-2308

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?