Osterfest des Senioren-Stifts Heiliggeist

zurück zur Übersicht
Gefällt mir
18.04.2024
Passau

Zahlreiche Aktivitäten sorgten im ganzen Haus für Osterstimmung

 

Die Feste im Jahreskreis zu begehen sind wesentlich für das Leben in einem Seniorenheim.


Mit vielseitigen Aktivitäten bereiteten sich die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit dem Team der sozialen Betreuung auf das diesjährige Osterfest vor. In der Woche vor dem Palmsonntag wurden mit den Bewohnern beispielsweise Palmbuschen für die Segnung gebunden und vorbereitet.


Neben dem Basteln und Malen von Osterbildern wurden auch fleißig Osterlämmer gebacken. Am Gründonnerstag stand dann das traditionelle Eierfärben auf dem Programm, das den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses jedes Jahr aufs Neue besonders viel Vergnügen bereitet.


Durch diese Vorbereitungen und den Duft der frisch gebackenen Osterlämmer herrschte im ganzen Haus Osterstimmung. Am Ostersonntag gab es dann die gefärbten Eier und die geweihten Osterlämmer zum festlichen Frühstück.


Zur großen Freude der Bewohnerinnen und Bewohner wurden von der Sozialdienstleitung die zahlreichen Grüße der Aktion „Post mit Herz“, die aus allen Ecken Deutschlands eingetroffen waren, vorgelesen und gezeigt

 

Bewohner des Seniorenstifts beim Ostereierfärben
Bewohner des Seniorenstifts beim Ostereierfärben

 

 


- KM


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau
Bildquelle: Senioren-Stift Heiliggeist

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte