Verkehrsunfallflucht mit tödlich verletzten Radfahrer – update 1

Symbolbild
zurück zur Übersicht
01.09.2016
Straubing
POCKING; LKR. PASSAU: Wie bereits berichtet, wurde gestern, 31.08.16, ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete.

Eine noch in Nacht eingerichtete Ermittlungsgruppe der Polizei, die von Beamten der Verkehrspolizeiinspektionen Passau und Landshut unterstützt wird, ermittelt mit Hochdruck an der Aufklärung des Falles. Entgegen der Annahme, es handle sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen seltenes Modell, haben die genaueren Untersuchungen nun einen geschlossenen Lieferwagen, Nissan, Modell „NV 400“ ergeben. Die Farbe des gesuchten Fahrzeugs ist nicht bekannt!

In die Fahndung wurde auch das benachbarte Österreich einbezogen.

Wer Angaben zu einem solchen Fahrzeug machen kann oder einen unfallbeschädigten NV 400 gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizeistation Pocking unter der Rufnummer 08531/90586-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Beim Vorliegen weiterer Erkenntnisse wird nachberichtet.

Störer: Bei einem VU wurde ein Radfahrer getötet, Verursacher flüchtig vom 01.09.16

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 01.09.2016 um 13.14 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?