Mehrere verbotene Messer und Reizstoffsprühgerät sichergestellt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
28.03.2024 09:38 Uhr
Passau

Im Verlauf des gestrigen Mittwochs stellten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Passau bei mehreren Kontrollen an der BAB A3 insgesamt zwei verbotene Springmesser sowie ein Reizstoffsprühgerät ohne Kennzeichnung sicher. Die erste Kontrolle erfolgte gegen 09:50 Uhr an der Autobahnrastanlage Donautal-West. Ein 40-jähriger Rumäne transportierte in der Ablage der Fahrertüre seines Fahrzeugs zugriffsbereit ein Springmesser. Gegen 15:30 Uhr erfolgte die Kontrolle eines Audi A4 mit slowakischer Zulassung an der Autobahnrastanlage Donautal-Ost. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde ein Reizstoffsprühgerät ohne Prüfzeichen aufgefunden. Die 38-jährige slowakische Fahrerin räumte den Besitz ein. Das nächste Springmesser wurde heute Nacht, gegen 04:30 Uhr, im Handschuhfach eines Fiat Punto mit österreichischer Zulassung aufgefunden. Die verbotenen Messer und das Reizstoffsprühgerät wurden sichergestellt und die jeweiligen Besitzer wegen Verstößen gegen das Waffengesetz angezeigt.


- JS


Grenzpolizeiinspektion PassauPassau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

SymbolbildGeparktes Auto auf dem Parkplatz einer Autofirma in Deggendorf beschädigtDeggendorf Auf dem Parkplatz einer Autofirma an der Graflinger Straße wurde ein abgestellter Pkw, Audi/A4, beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer muss beim Rangieren dagegen gestoßen sein.Mehr Anzeigen 12.04.2024 09:43SymbolbildVerstoß gegen das Waffengesetz - Pfefferspray auf der A3Passau Beamte der Grenzpolizeiinspektion Passau kontrollierten am gestrigen Sonntag, gegen 15.30 Uhr, auf der BAB A3 im Rahmen der Schleierfahndung einen Pkw mit rumänischer Zulassung.Mehr Anzeigen 08.04.2024 09:32SymbolbildVerbotene Pfeffersprays am Autobahnrastplatz Donautal-West sichergestelltPassau Am Samstag, 06.04.2024, gegen 22.40 Uhr kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Passau am Autobahnrastplatz Donautal-West einen Pkw, Peugeot mit moldawischer Zulassung.Mehr Anzeigen 07.04.2024 08:01SymbolbildFalschen Führerschein sichergestellt - TotalfälschungPassau Mittwochnachmittag, gegen 15:15 Uhr, wurde durch Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Passau ein Mercedes A140 mit ungarischer Zulassung an der Autobahnrastanlage Donautal-West, an der BAB A3 bei Passau, angehalten.Mehr Anzeigen 28.03.2024 09:38SymbolbildVerbotenes Messer im GepäckNeuhaus a. Inn Am Samstag, gegen 14.30 Uhr wurde im Rahmen der Grenzkontrolle in Neuhaus am Inn ein 29-jähriger Mazedonier kontrolliert. Hierbei konnte in seiner Bauchtasche ein Springmesser aufgefunden werden.Mehr Anzeigen 17.03.2024 11:55SymbolbildPfefferspray im Pkw eines ÖsterreicherNeuhaus a. Inn 18-jähriger Österreicher führte ein Pfefferspray und fälschte das darauf befindliche BKA-Prüfzeichen.   Beamte der Grenzpolizeiinspektion Passau kontrollierten am Samstag, gegen 12.Mehr Anzeigen 03.03.2024 08:21