300 kg schwerer Tresor entwendet und aufgebrochen – Zeugen gesucht

Symbolbild
zurück zur Übersicht
29.08.2016
Straubing
MAINBURG/RIEDENBURG, LKR. KELHEIM: Tresor aus Firmengebäude entwendet und später aufgebrochen in einem Waldstück aufgefunden. Bargeld und Schecks entwendet. Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt.

In der Nacht von Donnerstag, 25.08. auf Freitag, 26.08.16 wurde aus einem Firmengelände in der Industriestraße in Mainburg ein rund 300 kg schwerer Tresor entwendet. Die Täter drangen auf noch unbekannte Weise ins Gebäude ein und entwendeten einen Tresor. Darin befand sich Bargeld und Schecks im höheren vierstelligen Bereich.

Am Samstagvormittag wurde dann der aufgebrochene Tresor von einem Landwirt an einem Waldrand bei Riedenburg, OT Buch, aufgefunden. Der Schaden liegt bei rund 2000 Euro.

Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls übernommen und hofft auf Zeugenhinweise. Zum Abtransport des Tresors muss ein größeres Fahrzeug, z. B. Lieferwagen, verwendet worden sein.
Wer in der fraglichen Zeit in Mainburg, Industriestraße, oder im Bereich Riedenburg, OT Buch, etwas verdächtiges bemerkt hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0871/9252-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 29.08.16 um 13:33 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?