Ladendiebstahl in Tankstelle und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Symbolbild
zurück zur Übersicht
18.03.2024 08:25 Uhr
Passau

Am Sonntag, 17.03.2024 kam es gegen 12:45 Uhr in einer Tankstelle in der Neuburger Straße zu einer Diebstahlshandlung. Der 46-jährige Tatverdächtige verließ die Tankstelle mit diversen Getränken, ohne diese zu bezahlen. Der Mann konnte daraufhin durch Beamte der Polizeiinspektion Passau in unmittelbarer Nähe der Tankstelle angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Der Tatverdächtige verhielt sich während der gesamten Maßnahmen gegenüber den Polizeibeamten sehr aggressiv und stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss, sodass er mittels einfacher körperlicher Gewalt fixiert werden musste. Bei der Polizeiinspektion Passau begann der Mann gegen die durchzuführenden Maßnahmen Widerstand zu leisten. Der 46-Jährige wurde bis zum Folgetag in Gewahrsam genommen.

Gegen den Mann wurden entsprechende Strafverfahren, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, eingeleitet.

Bei dem Vorfall wurde kein Beamter verletzt.


- JS


Polizeiinspektion PassauPassau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

SymbolbildAus dem Gewahrsam entlassen - dann wieder in Gewahrsam genommen.Deggendorf Am Donnerstag, 11.04.2024, gegen 23.50 Uhr, war am Michael-Fischer-Platz ein 22-jähriger Mann angetroffen worden. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss und wirkte orientierungslos; der Mann wurde in Schutzgewahrsam genommen.Mehr Anzeigen 12.04.2024 09:51SymbolbildUnfallflucht, Fahrerin gestelltPassau Am Donnerstag, 21.03.2024, gegen 18:45 Uhr, befuhr eine 36-jährige Fahrzeugführerin die „Untere Donaulände“. Dort kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem parkenden Pkw.Mehr Anzeigen 22.03.2024 10:08SymbolbildFahren unter Alkoholeinfluss - SchönbergSchönberg Am Mittwochnachmittag wurde ein 59-jähriger Verkehrsteilnehmer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden.Mehr Anzeigen 08.03.2024 06:47SymbolbildFahrt unter Alkoholeinfluss auf der Regensburger StraßePassau Am 06.03.2024, gegen 20:05 Uhr, wurde ein schwarzer Skoda Octavia Fahrer in der Regensburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten der Polizeiinspektion Passau stellten während der Kontrolle bei dem 40-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest.Mehr Anzeigen 07.03.2024 07:58SymbolbildAutofahrer unter Alkoholeinfluss in NatternbergDeggendorf Am Montag, 04.03.2024, gegen 22.00 Uhr, wurde ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Der 64-jährige Mann stand sichtlich unter Alkoholeinfluss; der Test mit dem Alcomaten ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.Mehr Anzeigen 05.03.2024 09:46SymbolbildAutofahrer in Natternberg unter AlkoholeinflussDeggendorf (Natternberg) Am Donnerstag, 29.02.2024, gegen 22.00 Uhr, war ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten worden. Der 29-jährige Mann stand unter Alkoholeinfluss; sein Atem roch stark danach.Mehr Anzeigen 01.03.2024 09:45