Bei Grenzkontrolle Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgedeckt und Haftbefehl vollstreckt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
Gefällt mir
11.03.2024 09:23 Uhr
Neuhaus a. Inn

Beamte der Grenzpolizeiinspektion Passau haben am gestrigen Sonntag, gegen 08.50 Uhr, im Rahmen einer Grenzkontrolle in Neuhaus am Inn, einen 34-jährigen Rumänen überprüft, als dieser als Beifahrer in einem Pkw in das Bundesgebiet einreiste. Zunächst fanden die Beamten in einer Bauchtasche drei Marihuanajoints auf und stellten diese sicher. Bei der anschließenden Personalienüberprüfung stellte sich zudem heraus, dass gegen den 34-jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Passau bestand. Durch die Zahlung einer Geldstrafe im mittleren dreistelligen Bereich konnte der Mann jedoch eine Inhaftierung abwenden. Aufgrund seines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde der 34-jährige erkennungsdienstlich behandelt und anschließend von der Polizeidienststelle aus entlassen.

 

Ebenfalls mit Rauschgift im Gepäck über die Neue Brücke in Neuhaus am Inn eingereist war am gestrigen Nachmittag ein 39-jähriger Tscheche. Auch er wurde, gegen 15.30 Uhr, einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Neben mehreren Cannabissamen und einer geringen Menge Marihuana fanden die Grenzpolizisten im Gepäck des 39-jährigen noch mehrere THC-haltigen Kaugummis auf. Das Rauschgift wurde sichergestellt, der 39-jährige angezeigt. Nachdem er seine Fahrtüchtigkeit nachgewiesen hatte, konnte er seine Einreise fortsetzten.

 


- JS


Grenzpolizeiinspektion PassauPassau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

SymbolbildDrogenfahrt im Stadtgebiet PassauPassau Am 02.04.2024, gegen 09:00 Uhr, wurde in der Neuburger Straße ein 23-jähriger Fahrzeugbesitzer mit seinem schwarzen Polo durch Beamte der Polizeiinspektion Passau einer Verkehrskontrolle unterzogen.Mehr Anzeigen 03.04.2024 09:58SymbolbildFahrt unter Drogeneinfluss - 18-jähriger FahrzeugführerPassau Am Mittwoch, den 27.03.2024, wurde ein 18-jähriger Fahrzeugführer durch Beamte der Zentralen Einsatzdienste Passau gegen 21:00 Uhr in Passau in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.Mehr Anzeigen 28.03.2024 09:47SymbolbildMarihuana im ICE sichergestelltPassau Am gestrigen Mittwoch kontrollierten Bahnfahnder der Grenzpolizeiinspektion Passau gegen 14:45 Uhr einen 21-jährigen Österreicher in einem Fernreisezug der Deutschen Bahn.Mehr Anzeigen 28.03.2024 09:38SymbolbildAmphetamin sichergestellt und Weiterfahrt unterbundenPassau  Am gestrigen Montag, gegen 17:00 Uhr, stoppten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Passau einen Mercedes Vito mit ungarischer Zulassung auf der BAB A3, an der dortigen Autobahnrastanlage Donautal-Ost.Mehr Anzeigen 26.03.2024 08:27SymbolbildHaschisch, Speed und Ecstasy sichergestelltPassau Am Samstag, gegen 19 Uhr, kontrollierten Passauer Grenzpolizisten an der BAB-Ausfahrt Passau-Süd einen 40-jährigen Slowaken. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs konnte im Handschuhfach eine geringe Menge Haschisch aufgefunden werden.Mehr Anzeigen 17.03.2024 11:55SymbolbildBei Personenkontrolle Rauschgift aufgefundenPassau Am Donnerstag, 07.03.2023, gegen 22:50 Uhr, konnte eine Streife des ZED Passau bei einer Personenkontrolle Rauschgift auffinden. Ein 20-Jähriger wurde im Bereich der Königsberger Straße kontrolliert.Mehr Anzeigen 08.03.2024 07:49