Mehrere E-Scooter mit ungültiger Versicherungsplakette

Symbolbild
zurück zur Übersicht
07.03.2024 07:58 Uhr
Passau

Am 07.03.2024, haben Beamten der Polizeiinspektion Passau in der Vornholzstraße eine 19-jährige Frau angehalten. Die Frau befuhr gegen 00:35 Uhr die Vornholzstraße in Richtung stadteinwärts. An ihrem E-Roller war noch ein schwarzes Kennzeichen angebracht. Seit März hat das neue Versicherungsjahr begonnen und die aktuelle Farbe der Kennzeichen ist blau. Die Beamten untersagten der Frau die Weiterfahrt. Außerdem muss sie nun mit einer Strafanzeige rechnen.

 

Am 06.03.2024, gegen 14:05 Uhr, wurde eine 24-Jährige mit ihrem E-Scooter in der Nikolastraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten des ZED Passau fest, dass am Fahrzeug keine gültige Versicherungsplakette angebracht war. Für den E-Scooter bestand somit auch kein gültiger Haftpflichtversicherungsvertrag. Gegen die Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.

 

Am Mittwoch, 06.03.2024, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Passau den 39-jährigen Fahrer eines E-Scooters in der Neuburger Straße. Dabei wurde festgestellt, dass das Versicherungskennzeichen des E-Scooters abgelaufen ist. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.


- JS


Polizeiinspektion PassauPassau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

SymbolbildE-Scooter ohne gültige PflichtversicherungDeggendorf Am Freitag, 12.04.2024, gegen 05.00 Uhr, wurde eine Frau auf ihrem E-Scooter zur Verkehrskontrolle angehalten worden; am Fahrzeug war die abgelaufene Versicherungsplakette angebracht.Mehr Anzeigen 12.04.2024 09:51SymbolbildE-Scooter mit ungültiger VersicherungsplakettePassau Am Donnerstagabend, 07.03.2024, gegen 19:24 Uhr kontrollierten Beamte des ZED Passau den 34-jährigen Fahrer eines E-Scooters in der Neuburger Straße.Mehr Anzeigen 08.03.2024 07:49SymbolbildVerstoß Pflichtversicherungsgesetz vom E-ScooterDeggendorf Am Mittwoch, 06.03.2024, gegen 15.00 Uhr, wurde ein E-Scooter-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Am Fahrzeug war noch die Versicherungsplakette für das abgelaufene Jahr angebracht; ein neuer Vertrag bestand nicht.Mehr Anzeigen 07.03.2024 10:12SymbolbildOhne Versicherungsschutz mit E-Scooter unterwegsRegen Am 04.03.24, gegen 19.00 Uhr, wurde im Stadtgebiet Regen ein 30-jähriger Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand, weshalb gegen den Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet wurde.Mehr Anzeigen 05.03.2024 11:09SymbolbildMit E-Scooter ohne Versicherung in Deggendorf unterwegs.Deggendorf Am Montag, 04.03.2024, gegen 17.30 Uhr, war ein E-Scooter-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten worden; am Scooter war keine Versicherungsplakette angebracht.Mehr Anzeigen 05.03.2024 09:46SymbolbildE-Scooter mit abgelaufener VersicherungsplakettePassau Am 04.03.2024, gegen 20:45 Uhr, wurde ein 26-jähriger Mann mit einem E-Scooter in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug keinen gültigen Versicherungsschutz hat.Mehr Anzeigen 05.03.2024 07:54