Streit mit Messer endet tödlich – Update 1 und Zeugenaufruf

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.08.2016
Straubing
LANDAU A.D.ISAR, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am Montag, 15.08.2016, kam es in der Wohnung eines 40-Jährigen zu einem Streit zwischen zwei Männern, 41 Jahre und 37 Jahre. Der Wohnungsinhaber wollte den Streit schlichten, wurde dabei aber vom 41-Jährigen tödlich mit dem Messer verletzt.

Der schwer verletzte 37-jährige Geschädigte befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr.

Zur Betreuung des 13-jährigen Mädchens war ein Kriseninterventionsteam vor Ort, begleitete sie zu den Angehörigen und steht für sie auch weiter zur Verfügung. Zum Schutz des Mädchens bitten wir hier, von weiteren Anfragen abzusehen.

Der 41-jährige Deutsche mit Migrationshintergrund war wegen unterschiedlichster Delikte bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut war der Tatverdächtige am 16.08.2016 dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Landshut vorgeführt worden. Dieser erließ Haftbefehl und der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Motivlage des Beschuldigten ist trotz erster Vernehmungen nicht klar. Blut- und Urinproben werden noch hinsichtlich Alkoholgehalt bzw. Betäubungsmittel untersucht. Ein Ergebnis liegt noch nicht vor. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Landshut laufen weiter.

Zeugen des Vorfalles möchten sich bitte bei der Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 melden. Vor allem sind Personen wichtig, die den blutverschmierten Täter mit dem Mädchen im Bereich der Brückengasse Richtung Isar gehend gesehen haben. Auch werden Zeugen gesucht, denen die Personengruppe von drei Männern mit dem Mädchen am Vortag (14.08.2016), abends, ebenfalls im Bereich der Isar Richtung Brückengasse aufgefallen ist.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Armin Angloher, KHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 17.08.2016 um 14:00 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?