In Passau Mann von Hund gebissen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
29.02.2024 08:46 Uhr
Passau

Bereits am vergangenen Mittwoch, den 21.02.2024, gegen 11:00 Uhr, befand sich ein 65-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Danziger Straße. Hierbei traf er einen 53-jährigen Bekannten, welcher seinen Hund im Kofferraum seines Pkw mitführte. Als der Passauer den Kofferraum öffnete, sprang plötzlich dessen Hund, ein Malinois, heraus und biss unvermittelt den 65-Jährigen. Aufgrund des Hundebisses wurde der Mann verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.


- JS


Polizeiinspektion PassauPassau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

SymbolbildFreilaufender Hund beißt Fußgänger und HundSchöllnach Am Freitag, 05.04.2024, gegen 17.00 Uhr, war ein Fußgänger mit seinem Hund an der Schulstraße unterwegs. Ein Hund, Art Hütehund, war aus einem Anwesen gelaufen, biss den 56-jährigen Mann in den Unterarm und biss zuletzt auch noch den Hund des Spaziergängers.Mehr Anzeigen 10.04.2024 09:46Bayerische Landesgartenschau 2023: Tageskartenverkauf startet – Erstmals Hunde erlaubtFreyung In knapp drei Monaten öffnet die Bayerische Landesgartenschau auf dem Freyunger Geyersberg am 25. Mai ihre Tore. 132 Tage heißt es dann Wald.Weite.Wunderbar. Nachdem es Dauerkarten schon seit ein paar Monaten gibt, startet am 1. März auch der Verkauf von Tageskarten.Mehr Anzeigen 27.02.2023Geld vom Bund für Rettungshundestaffel ZwieselZwiesel Knapp 910 000 Euro für digitales Modellvorhaben gegen Funklöcher – Eine Drohne als Mobilfunkturm und vernetzte GPS-Geräte für die Hunde. Die Drohne steigt fünfzig Meter hoch auf, wirkt dann wie ein Mobilfunkturm, unter dem im Umkreis von fünf Kilometern ein stabiles 5G-Netz aufgespannt werden kann – das ist der Plan der Rettungshundestaffel Zwiesel gegen Funklöcher bei Einsätzen.Mehr Anzeigen 31.01.2023Überwältigt von verschmusten SchlittenhundenNeureichenau Wie leben Schlittenhunde im Bayerischen Wald? Wie funktioniert ein Husky-Rudel? Welche Rassen gibt es? Antworten auf diese und mehr Fragen erhielten die Mitglieder des Vereins „wild&weiblich-Unternehmerinnen im Dreiländereck Bayern-Böhmen-Oberösterreich e.V.“ bei ihrer jüngsten Betriebsbesichtigung, die dieses Mal im Huskyhof Dreisessel war.Mehr Anzeigen 19.11.2022Tierheim Passau – „Das Problem sind die Menschen“Passau Vor rund zwei Jahren sorgte das Tierheim Passau in der Region, aber auch deutschlandweit für Schlagzeilen, als sich die Leiterin des Tierheims Bettina Mittler weigerte, die aus Rumänien transportierten Hunde Ahsley, Max, Polar und Hobnob herauszugeben.Mehr Anzeigen 12.05.2021„Das subjektive Sicherheitsgefühl steigt“Passau Insgesamt sind mittlerweile elf Sicherheitswachten, angegliedert an die jeweiligen Polizeidienststellen, über ganz Niederbayern verteilt – darunter neu aufgebaut die Sicherheitswacht in Waldkirchen.Mehr Anzeigen 07.10.2016