Die Bahn kommt! Der Einsatz hat sich gelohnt. Bernreiter hält Wort!

zurück zur Übersicht
23.02.2024
Gotteszell

„Der jahrelange, intensive Einsatz der Menschen vor Ort, der Vereine und der Politik hat sich gelohnt. Ich danke allen, die uns dabei unterstützt haben. Ganz besonders Verkehrsminister Christian Bernreiter, ebenso dem Verein Go-Vit und Staatsminister a.D. Helmut Brunner, der sich seit Langem dafür einsetzt. Bernreiter hat der Region und mir persönlich vor der Landtagswahl im Oktober 2023 den Dauerbetrieb zugesagt, ist dafür extra nach Viechtach gekommen. Und jetzt löst er sein Versprechen ein. Bernreiter hält Wort. Und die CSU-Staatsregierung hält Wort. Ich betone aber auch: Die Bahnstrecke ist kein Selbstzweck, sie ist wichtig für die Entwicklung unserer Heimatregion. Denn eine Schienenanbindung ist immer auch ein Standortfaktor, das gilt umso mehr, da diese Strecke eine Sonderstellung hat: Denn an ihr befindet sich eine wichtige Bahnwerkstatt eines Eisenbahnverkehrsunternehmens.“

 

Staatsminister Christian Berneiter hat bei seinem Besuch im September 2023 vor Dr. Stefan Ebner, Staatsminister a.D. Helmut Brunner, Go Vit Vorsitzendem Dr. Wolfgang Schlüter und dem Viechtacher Bürgermeister Franz Wittmann den Dauerbetrieb der Bahn zugesagt. Jetzt hält er Wort.

Staatsminister Christian Berneiter hat bei seinem Besuch im September 2023 vor Dr. Stefan Ebner, Staatsminister a.D. Helmut Brunner, Go Vit Vorsitzendem Dr. Wolfgang Schlüter und dem Viechtacher Bürgermeister Franz Wittmann den Dauerbetrieb der Bahn zugesagt. Jetzt hält er Wort.


- MG


Abgeordnetenbüro Dr. Stefan Ebner, MdLRegen

Quellenangaben

ABGEORDNETENBÜRO DR. STEFAN EBNER, MdL
Bildupload: Marco Garhammer

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Bahnstrecke Gotteszell-Viechtach geht in den DauerbetriebViechtach Nun ist es fast entschieden. Nach Mitteilung des Verkehrspolitischen Sprechers im Ausschuss für Verkehr im Bayerischen Landtag MdL Tobias Beck und des MdLs Martin Behringer soll die Bahnstrecke Gotteszell – Viechtach nun bestellt werden und damit in den Dauerbetrieb gehen.Mehr Anzeigen 23.02.2024Das Leben einfacher machen: MdL Ebner ruft zu Vorschlägen aufGrafenau Die CSU-Landtagsfraktion, insbesondere Abgeordneter Dr. Stefan Ebner, ruft die Bevölkerung im Stimmkreis Regen-Freyung-Grafenau auf, bis zum 10. Januar ihre Wünsche und Anregungen für mehr Freiräume, weniger Bürokratie und einfachere Rahmenbedingungen mitzuteilen.Mehr Anzeigen 04.01.2024CSU-Kreisvorstandssitzung: Konkrete Lösungen für Probleme finden und umsetzenFreyung Bei einer Vorstandssitzung der Christlich-Sozialen Union (CSU) im Landkreis Freyung-Grafenau konnte der Kreisvorsitzende Dr. Olaf Heinrich den neuen Stimmkreisabgeordneten Dr. Stefan Ebner, MdB Thomas Erndl, Landrat Sebastian Gruber und zahlreiche Bürgermeister willkommen heißen.Mehr Anzeigen 01.11.2023Wie sicher ist unsere Arzneimittelversorgung?Grafenau Bereits im letzten Jahr kam es im Rahmen einer großen Infektionswelle zu Engpässen in der Arzneimittelversorgung. Vor allem Fieber- und Hustensäfte für Kinder waren nur eingeschränkt lieferbar, aber auch in anderen Bereichen war die Versorgung eingeschränkt.Mehr Anzeigen 08.10.2023Asylunterkunft Rabenstein: Stefan Ebner und Ronny Raith erwirken Gesprächsrunde mit Innenminister Herrmann im OktoberZwiesel (Rabenstein) Bayerns Innenminister Joachim Herrmann will sich mit Vertretern der Gemeinde, des Landkreises und der Regierung zu einem Gespräch vor Ort treffen und sich ein persönliches Bild machen. Die CSU-Politiker Stefan Ebner und Ronny Raith haben sich dafür beim Bayerischen Staatsminister des Inneren, Joachim Herrmann eingesetzt.Mehr Anzeigen 21.09.2023Hoffen auf den DauerbetriebViechtach Die Bahnstrecke Gotteszell-Viechtach stand im Mittelpunkt erster Gespräche von Landrätin Rita Röhrl mit der Führung der Länderbahn. Röhrl machte dabei klar, dass sie sich dem Wählerwillen entsprechend für eine Fortsetzung des Bahnbetriebes einsetzen wird.Mehr Anzeigen 23.01.2018