Niederbayern: Betäubungsmittel nach Verkehrskontrolle sichergestellt – Tatverdächtiger in Haft

Symbolbild
zurück zur Übersicht
24.01.2024 15:41 Uhr
Straubing
Niederbayern: Betäubungsmittel nach Verkehrskontrolle sichergestellt – Tatverdächtiger in Haft

PASSAU, BAB A3, LKR. PASSAU. Am Mittwoch (24.01.2024) gegen 04.00 Uhr führten Beamte an der A3 bei Passau eine Verkehrskontrolle durch. Dabei fanden sie im angehaltenen Fahrzeug rund ein Kilogramm Kokain. Der Tatverdächtige wurde inhaftiert.

Schleierfahnder kontrollierten am Mittwoch einen Peugeot mit niederländischer Zulassung, der in Fahrtrichtung Österreich unterwegs war. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs des 31-jährigen Fahrers fanden die Beamten rund ein Kilogramm Kokain. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Passau in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Passau übernommen.

Das Amtsgericht Passau hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln erlassen. Der 31-Jährige wurde am Mittwoch nach der Vorführung in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.




Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?