Niederbayern: Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20 – mehrere Personen schwer verletzt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
04.01.2024 11:54 Uhr
Straubing
Verkehrsunfall auf B 20 – mehrere Personen schwer verletzt

Am Mittwoch, den 03.01.2024, 17:20 Uhr, ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20. Im Bereich der Anschlussstelle Landau Süd (Fichtheim) kam es zum Frontalzusammenstoß zweier Pkw.

Ein 27-Jähriger aus Niederviehbach befuhr zur Unfallzeit mit einem Pkw BMW 3er die Bundesstraße 20 in Fahrtrichtung Straubing. Ein 26-jähriger Landauer war zeitgleich mit seinem VW Polo in Richtung Eggenfelden unterwegs. Aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen kam der 27-Jährige von seinem Fahrstreifen ab und geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw des Landauers.

Bei dem Zusammenstoß wurden vier Personen schwer verletzt und mußten mit Rettungswägen und Hubschrauber in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Das Fahrzeug des 27-Jährigen Niederviehbachers war mit insgesamt vier Personen besetzt.

Der 26-Jährige Angestellte aus Landau war zur Unfallzeit alleine mit seinem Pkw unterwegs. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Landshut ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Bundesstraße 20 war über mehrere Stunden für den Verkehr komplett gesperrt. Die Umleitungsstrecken sowie die Absicherung der Unfallstelle wurde durch die örtlichen Feuerwehr übernommen. Beide Fahrzeuge mußten durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen werden.

Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau unter Tel.: 09951/9834-0 zu melden.



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?