NEUSTADT AN DER DONAU, LKR. KELHEIM

Symbolbild
zurück zur Übersicht
29.07.2016
Straubing
NEUSTADT AN DER DONAU, LKR. KELHEIM. Wegen Streitigkeiten unter Mitschülern und einem Zwist mit der Schulleitung hatte ein 14-Jähriger vor einigen Tagen persönlich Mitschülern gedroht, sich am letzten Tag an dem Lehrer und Mitschülern rächen zu wollen. Daraufhin wurde am 28.07.2016 durch die Eltern der geschädigten Schüler Anzeige erstattet. Die Kriminalpolizei Landshut hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen übernommen.

Die zwei geschädigten Mitschüler aus dem Landkreis Kelheim, 13 und 14 Jahre alt, waren von dem 14-Jährigen vor einigen Tagen in der Schule bedroht worden. Dabei äußerte der Täter, sich am letzten Schultag an einem Lehrer und anderen Mitschülern rächen zu wollen. Es bestand der Verdacht, dass er eine Schusswaffe besitzt.

Der Tatverdächtige konnte am 29.07.2016 vor Beginn der Schule von Einsatzkräften festgenommen werden. In Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Regensburg wurden seine Wohnräume durch Beamte der Polizeiinspektion Kelheim und der Kripo Landshut durchsucht. Eine Schusswaffe konnte hierbei nicht gefunden werden.

Die Ermittlungen der Kripo Landshut laufen weiter. Eine Amoktat bzw. politische Hintergründe können derzeit aber ausgeschlossen werden.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Armin Angloher, KHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 29.07.2016 um 15:30 h

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?