Niederbayern: Sonderpressebericht vom 15.11.2023 – Schwerer Verkehrsunfall eines überwiegend mit Schulkindern besetzten Linienbusses (Abschlussmeldung)

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.11.2023 06:49 Uhr
Straubing
Niederbayern: Sonderpressebericht vom 15.11.2023 – Schwerer Verkehrsunfall eines überwiegend mit Schulkindern besetzten Linienbusses (Abschlussmeldung)

LABERWEINTING, LKR: STRAUBING-BOGEN. Schwerer Verkehrsunfall eines Linienbusses mit mehreren Verletzten.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr der Linienbus die Kreisstraße SR 50 in Fahrtrichtung Schierling. Auf Höhe Obergraßlfing kam das Fahrzeug aus bislang noch ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Der Bus kam in erheblicher Schräglage im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich neben dem 56-jährigen Fahrzeugführer noch eine 55-jährige Frau sowie 13 Schulkinder im Alter zwischen zehn und 17 Jahren im Bus. Bei dem Verkehrsunfall wurden zehn Personen leicht und 5 Personen schwer verletzt, darunter auch der Busfahrer.

Nachdem ein Sachverständiger zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen wurde, konnte der Linienbus abgeschleppt werden. Die Verkehrssperren an der Kreisstraße 50 wurden bereits aufgehoben, sodass die Straße wieder frei befahrbar ist.



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?