Niederbayern: Bei Überfall Geldbörse entwendet – Zeugenaufruf

Symbolbild
zurück zur Übersicht
06.11.2023 12:51 Uhr
Straubing
Niederbayern: Bei Überfall Geldbörse entwendet – Zeugenaufruf

LANDSHUT. Am Freitag (03.11.2023) gegen 13.30 Uhr wurde ein 45-Jähriger von zwei bislang unbekannten Personen im Ursulinengäßchen überfallen. Dabei wurde ihm die Geldbörse samt Inhalt entwendet und er wurde leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen soll der 45-Jährige, welcher zu Fuß in Richtung Regierungsplatz unterwegs war, von zwei männlichen unbekannten Personen von hinten gepackt und festgehalten worden sein. Diese forderten die Herausgabe des Geldes, während einer der Tatverdächtigen die Geldbörse samt Inhalt aus der Hosentasche des 45-Jährigen entnahm. Bei dem Handgemenge erlitt der 45-Jährige unter anderem Kratzer im Gesicht und wurde leicht verletzt. Im Anschluss entfernten sich die beiden Unbekannten zu Fuß in Richtung Freyung. 

Eine umgehend eingeleitete Fahndung von Einsatzkräften der Polizeiinspektion Landshut nach den Tatverdächtigen verlief bislang negativ.

Die Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:

ca. 20 bis 30 Jahre, ca. 170 – 180cm groß, dunkelhäutig, schwarz gekleidet, sie sprachen gebrochen Deutsch. Einer der Täter hatte eine schwarze Kapuze auf dem Kopf, der andere hatte dunkle Haare.

Die Ermittlungen zum Verdacht eines Raubdeliktes wurden von der Kriminalpolizeiinspeltion Landshut übernommen. Hierzu bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall unter der 0871/9252-0.



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?