Niederbayern: Bei Überfall Geldbeutel entwendet - Zeugenaufruf

Symbolbild
zurück zur Übersicht
03.11.2023 11:05 Uhr
Straubing
Niederbayern: Bei Überfall Geldbeutel entwendet - Zeugenaufruf

STRAUBING. Am Donnerstagabend (02.11.2023) gegen 23.45 Uhr wurde ein 25-Jähriger von zwei bislang unbekannten Männern am Kinseherberg überfallen. Unter Vorhalt eines Messers soll er zur Herausgabe seiner Wertgegenstände aufgefordert worden sein. Verletzt wurde niemand.  

Der 25-Jährige befand sich fußläufig auf dem Weg zum Großparkplatz am Hagen, als er auf Höhe des Pulverturms von zwei unbekannten männlichen Personen angesprochen wurde. Einer der beiden hielt wohl ein Messer mit rotem Griff in der Hand und forderte den 25-Jährigen auf, seine Wertgegenstände herauszugeben. Daraufhin übergab der junge Mann seinen Geldbeutel samt Inhalt sowie sein Mobiltelefon an die Unbekannten. Die Tatverdächtigen entfernten sich daraufhin zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Verletzt wurde der 25-Jährige dabei nicht.

Eine umgehend eingeleitete Fahdnung der Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Straubing verlief bislang negativ. Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen übernommen.

Bislang liegen folgende Beschreibungsmerkmale der Tatverdächtigen vor:

Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall oder den Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten sich unter 09421/868-0 bei der Kriminalpolizei Straubing zu melden.


Veröffentlicht am: 03.11.2023, 11:30 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?