Niederbayern: Bei Durchsuchung Betäubungsmittel aufgefunden – Haftbefehl wurde erlassen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.10.2023 13:20 Uhr
Straubing
Niederbayern: Bei Durchsuchung Betäubungsmittel aufgefunden – Haftbefehl wurde erlassen

AIDENBACH, LKR. PASSAU. Am vergangenen Freitag (13.10.2023) haben Beamte der Polizeiinspektion Vilshofen die Wohnung eines 35-Jährigen durchsucht und dabei u.a. eine größere Menge Betäubungsmittel gefunden. Die Kripo Passau hat die Ermittlungen übernommen. Das Amtsgericht Passau hat einen Haftbefehl erlassen.

Beim Vollzug eines von der Staatsanwaltschaft Passau beantragten Durchsuchungsbeschlusses für die Wohnung des Tatverdächtigen, wurde eine größere Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden. Die Beamten konnten u.a. rund 400 Gramm Amphetamin, ca. 80 Gramm Metamphetamin und etwa 80 Gramm Marihuana beschlagnahmen.

Im Rahmen der Vorführung am 13.09.2023 erließ der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau Haftbefehl gegen den 35-Jährigen aufgrund des Verdachts des illegalen Handels von Betäubungsmitteln. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Veröffentlicht am 16.10.2023 um 13.30 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?