Fünfjähriger nach Sturz in Hammerbach verstorben

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.07.2016
Straubing
LANDSHUT: Am Samstag, 16.07.2016, 14.35 Uhr, wurde die Einsatzzentrale des PP Niederbayern über Notruf darüber informiert, dass ein Fünfjähriger an der Hammerbachbrücke Höhe der Luitpoldstraße in den Hammerbach gefallen ist.

Aufgrund der Mitteilung wurde unter Verständigung der ILS Landshut sofort ein Rettungseinsatz mit Feuerwehr, Wasserwacht, THW, Rettungsdienst, einem Rettungshubschrauber und der Landshuter Polizei initiiert.
Zwei in der Nähe befindliche Passanten und der Vater des Kindes versuchten noch eine Rettung des Kindes durch einen Sprung in den Bach.
Das Kind konnte dann gegen 15.00 Uhr durch eingesetzte Rettungskräfte Höhe der Meiermühle leblos aus dem Wasser geborgen werden. Es wurde unter laufender Reanimation in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert. Dort ist es dann gegen 16.20 Uhr verstorben.

Die Sachbearbeitung des tragischen Unglücksfalles wurde vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Landshut übernommen.

Aus Rücksicht auf die Angehörigen können keine weiteren Details mehr angegeben werden.



Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Einsatzzentrale, Helmut Dugas, EPHK, 09421-868-1410
Veröffentlicht am 17.07.2016 um 09.20 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?