Niederbayern: Aufzuchtanlage und Marihuana sichergestellt – Kripo Passau ermittelt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
06.09.2023 10:21 Uhr
Straubing
Aufzuchtanlage und Marihuana sichergestellt – Kripo Passau ermittelt

GDE.TANN, LKR. ROTTAL-INN. Am Dienstag, 05.09.2023, haben Beamte der Polizeiinspektion Simbach a. Inn die Wohnung eines 30-Jährigen durchsucht und dabei u. a. eine Aufzuchtanlage für Marihuana sichergestellt.

Der 30-Jährige geriet in den Fokus der Ermittler, weil er eine bislang nicht bekannte Menge Rauschgift von einem Mann aus dem Raum Mühldorf a. Inn bezogen haben soll. Gestern haben Beamte der Polizeiinspektion Simbach a. Inn einen von der Staatsanwaltschaft Landshut beantragten richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 30-Jährigen vollzogen und dabei neben einer Aufzuchtanlage rund 400 Gramm Marihuana, verschiedenste Rauschgiftutensilien sowie ein Mobiltelefon sichergestellt. Die Kripo Passau ermittelt nun u.a. wegen des Verdachts des illegalen Anbaus und Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.


Veröffentlicht: 06.09.2023, 10.25 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?