Verkehrsunfall mit sechs Verletzten

Symbolbild
zurück zur Übersicht
13.07.2016
Straubing
SALCHING, LKR. STRAUBING - BOGEN. Pkw-Fahrerin missachtet Vorfahrt - bei Zusammenstoß sechs Personen verletzt.



Am Dienstag, 12.07.2016, gegen 16.45 h, fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Opel Zafira auf der Staatsstraße 2141 von Straubing in Richtung Salching. Als er sich auf Höhe der Einfahrt zum Warteraum Feldkirchen befand, wurde er von einer 36-Jährigen rumänischen Fahrzeugführerin übersehen, die zu diesem Zeitpunkt aus der Einfahrt auf die Staatsstraße einbiegen wollte.
Dadurch kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, infolge derer der Opelfahrer erst im angrenzenden Feld zum Stehen kam.
Zum Unfallzeitpunkt befanden sich im Volvo der Rumänin noch vier weitere Personen.
Der 53-Jährige Opel-Fahrer hatte noch einen Beifahrer im Fahrzeug.
Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall sechs Personen verletzt, die sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zuzogen. Die Verletzten wurden zur Versorgung in die Krankenhäuser nach Straubing und Bogen gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf ca. 20 000 € beläuft. Da beide Pkw durch den Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie jeweils von einem Abschleppdienst vom Unfallort abgeschleppt.
Während der Zeit der Verkehrsunfallaufnahme, war die Fahrbahn für etwa eine Stunde gesperrt.


Medienkontakt: PI Straubing, POK Salzberger, Tel. 09421/868-2320.
Veröffentlicht am 12.07.2016, 22.15 h.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?