Kradfahrerin verstirbt nach Verkehrsunfall

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.07.2016
Straubing
OTZING - LKRS. DEGGENDORF. Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung zwischen Pkw und Krad, eine Person getötet.

Am 10.07.2016 gegen 18.00 Uhr war ein 22-jähriger Mann aus dem Lkrs. Deggendorf und dessen 22-jähriger Beifahrer mit seinem Pkw auf der Gemeindeverbindungsstraße von Eisenstorf in Richtung Kleinweichs unterwegs. Zur gleichen Zeit war eine 44-jährige aus dem Landkreis Deggendorf mit ihrem Krad auf der DEG 5 von Otzing in Richtung Plattling unterwegs. An der Kreuzung zur DEG 5 (Vorfahrt durch Z 205, Vorfahrt gewähren geregelt) hielt der Pkw-Fahrer zunächst an und ließ zwei bevorrechtigte Pkws, die ebenfalls aus Richtung Otzing kamen die Kreuzung queren. Anschließend wollte der Mann selbst die Kreuzung geradeaus in Richtung Kleinweichs überqueren und übersah dabei die hinter den vorher querenden Pkws fahrende Frau mit ihrem Motorrad und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß.

Nach schwerwiegendem Sturz kam die Kradfahrerin mit ihrer Maschine rechts im Straßengraben zu liegen. Dabei wurde sie so schwer verletzt, das sie ihren schweren Verletzungen im Klinikum Deggendorf gegen 19.30 Uhr erlag. Auf Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen entfernte das beschädigte Krad von der Unfallstelle. Das Fahrzeug des Pkw-Lenkers war fahrbereit. Die DEG 5 war von ca. 18.00 Uhr bis 21.35 Uhr teilweise für den Verkehr gesperrt. Die Polizeiinspektion Plattling nimmt Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung auf.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Plattling, Edgar Jasny, POK, Tel. 09931/9164-0
Veröffentlicht am 11.07.2016 um 03.30 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?