Frau nach Gasexplosion schwerst verletzt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
09.07.2016
Straubing
ALDERSBACH – LKRS. PASSAU. Eine Frau erlitt am Vormittag des Samstag (09.07.2016) schwerste Verletzungen, als es in einem Nebengebäude ihres Anwesens zu einer Gasexplosion kam. Die Kripo Passau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eine Nachbarin alarmierte gg. 08.40 h am Samstag über Notruf die Polizeieinsatzzentrale in Straubing und teilte mit, dass es in der Walchsinger Straße eine Explosion gegeben habe und dabei auch jemand verletzt wurde. Sofort wurden Einsatzkräfte der zuständigen Polizeiinspektion in Vilshofen, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zum Einsatzort beordert.

Die 78-jährige Bewohnerin erlitt bei der Gasexplosion, die sich in einem Nebengebäude des betroffenen Anwesens ereignete, schwerste Verletzungen und musste mit einem Hubschrauber in eine Münchner Spezialklinik geflogen werden. Am Nebengebäude entstand schwerer Schaden, der allerdings momentan noch nicht bezifferbar ist. Vor Ort nahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Passau ihre Arbeit auf, diese gehen zum jetzigen Stand der Ermittlungen eher von einem menschlichen Fehlverhalten als Explosionsursache aus. Die Frau hatte in dem Nebengebäude eine Küche gehabt, in der auch ein gasbetriebener Ofen stand, der durch angeschlossene Gasflaschen gespeist wurde.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Passau.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Klaus Pickel, EPHK, Tel. 09421 / 868 – 1410
Veröffentlicht am 09.07.2016 um 12.50 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?