Niederbayern: Einbruch in Wohnung – Bargeld und Schmuck entwendet

Symbolbild
zurück zur Übersicht
25.05.2023 15:33 Uhr
Straubing
Einbruch in Wohnung – Bargeld und Schmuck entwendet

STRAUBING. Während sich die Bewohner im Urlaub befanden, konnten bislang unbekannte Täter aus einer Wohnung im Straubinger Osten zwischen dem 18.05. und 24.05.2023 Bargeld und Schmuck entwenden. Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen übernommen.

Die Bewohner, ein 52-Jährige und ihr 68-jähriger Lebensgefährte, verließen ihre Wohnung am 18.05.2023 gegen 02.00 Uhr. Als sie diese am 24.05.2023 gegen 23.00 Uhr wieder betraten, bemerkten die beiden das Fehlen von mehreren Schmuckstücken. Nach genauerer Durchsicht mussten sie feststellen, dass auch Bargeld aus einem Tresor entwendet wurde, der durch die unbekannten Täter gewaltsam geöffnet werden konnte. Sie informierten daraufhin die Polizeiinspektion Straubing.

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Straubing übernommen. Wie genau sich die Täter Zutritt zur Wohnung verschaffen konnten, ist bislang noch unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Auch lässt sich zum jetzigen Stand noch kein genauer Beuteschaden beziffern.



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?