Niederbayern: Brand von vier Fahrzeugen – Kriminalpolizeiinspektion ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und bittet um Hinweise

Symbolbild
zurück zur Übersicht
Gefällt mir
24.05.2023 12:47 Uhr
Straubing
Brand von vier Fahrzeugen – Kriminalpolizeiinspektion ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und bittet um Hinweise

LANDSHUT. In der Nacht von 23.05. auf 24.05.2023 wurden vier Fahrzeuge im Innenstadtbereich durch einen bislang unbekannten Täter in Brand gesetzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen.

Zwischen 22.30 Uhr und 00.15 Uhr wurden der Polizeieinsatzzentrale vier Pkw-Brände im Bereich Klötzlmüllerstraße, Papiererstraße und Dammstraße mitgeteilt. Dabei handelte sich um drei BMW-SUVs und einen Ford Transit, welche unterschiedlich stark beschädigt wurden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf mindestens 100.000 Euro.

Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten die Brände jeweils zügig löschen und dadurch in der Klötzlmüllerstraße ein Übergreifen auf ein nebenstehendes Gebäude verhindern. Dieses wurde dennoch leicht beschädigt, es entstand geringer Sachschaden.

Durch Kräfte der Polizeiinspektion Landshut wurden mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers umgehend nach Eingang der ersten Mitteilung Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich der Brandorte eingeleitet. Diese blieben bislang ergebnislos.

Die Ermittlungen zu den Brandfällen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Landshut übernommen.

Zeugenaufruf:

Die Kriminalpolizeiinspektion bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Brandfällen vom 23.05. auf 24.05.2023, 22.30 bis 00.15 Uhr, im Bereich der Klötzlmüllerstraße, Papiererstraße und Dammstraße geben können, sich unter der 0871/9252-0 zu melden.



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?