Das ARBERLAND auf der Tourismusmesse HOLIDAY WORLD & REGION WORLD

zurück zur Übersicht
Gefällt mir
10.04.2023
Regen

Sie ist mit mehr als 300 Aussteller:innen und rund 28.000 Besucher:innen die wichtigste internationale Reiseverkehrsmesse der Tschechischen Republik – und laut Simona Fink, Koordinationsstelle Bayern-Böhmen im Landkreis Regen, ein „mehr als spannender und prestigereicher Termin“. So hat es sich das ARBERLAND heuer nicht nehmen lassen, der 31. Ausgabe der HOLIDAY WORLD & REGION WORLD auf dem Gelände der PVA EXPO PRAHA im Prager Stadtteil Letňany vom 17. bis 19. März einen Besuch abzustatten.

 

Neben den neuesten Attraktionen aus 26 Ländern der Welt erkundete die Messe einige moderne Klassiker der Touristik, die auch die Arberregion immer wieder aufs Neue für sich entdeckt: „Die Evergreens“, so Fink, „bleiben Ferien auf dem Bauernhof, das hautnahe Erleben von Wildtieren, hohe Gipfel, Rodelbahnen, Freizeitparks, Abenteuerspielplätze, flotte Pisten für Ski und Snowboard und dampfende Lokomotiven.“

 

Weil diese sogenannten „Alleinstellungsmerkmale“ aber nicht nur den Bayerischen Wald, sondern auch sein tschechisches Pendant, den Šumava, auszeichnen, betreiben der Landkreis Regen unter dem Dach der ARBERLAND REGio GmbH und der Kreis Pilsen (offizieller Messepartner 2023) bereits seit Jahren gemeinsam das Touristinformationszentrum „Informační centrum Bavorský les - Šumava“. Ob Ausflugsangebote, Reisemöglichkeiten oder Übernachtungspauschalen – am Námestí Republiky 131 in der Pilsener Innenstadt werden Gäste der Grenzregion bei ihrer Urlaubsplanung fündig. „Das Infozentrum wird von tschechischen und deutschen Besuchern gleichermaßen gut angenommen“, freut sich Fink.

 

Dort wie in Prag sind es traditionelle Aktiverholungsaktivitäten wie Wandern, Fahrradfahren und Wintersport, die immer wieder angefragt werden. „Das Gute liegt eben doch so nah“, strahlt Fink und blickt mit großer Zufriedenheit auf die besucherreiche und von großem Interesse gezeichnete Messezeit zurück.


- JS


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte