Symbolbild
zurück zur Übersicht

20.01.2023 11:15 Uhr
268 Klicks
Posts |

Niederbayern: Unbekannter raubt 67-Jähriger die Handtasche – Zeugenaufruf

Niederbayern: Unbekannter raubt 67-Jähriger die Handtasche – Zeugenaufruf

PASSAU. Am gestrigen Montag wurde gegen 17:00 Uhr in Voglau einer 67-jährigen Frau von einem bislang unbekannten Täter die Handtasche geraubt.

Die Frau war gerade auf dem Weg von einem Parkplatz zu ihrer Wohnung. Auf Höhe eines Studentenappartements trat eine männliche Person aus einer Hecke heraus, ging auf die Frau zu und verdeckte dabei sein Gesicht mit der Hand. Nachdem die Dame den Mann passiert hatte, wurde sie plötzlich nach vorne geschubst, ihr Rucksack wurde ihr dabei entrissen. Die Frau stürzte aufgrund der Gegenwehr zu Boden und der Täter konnte mit Rucksack samt Inhalt in Richtung Inn fliehen. Vermutlich ging er über die Eisenbahnbrücke über den Inn Richtung Altstadt.

Eine im Anschluss eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis. Die Dame blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Folgendes ist über den Täter bekannt:

Entwendet wurde ein kleiner schwarzer Rucksack in Dreiecksform aus synthetischem Stoff.

Zeugenaufruf

Die Kripo Passau hat die Ermittlungen aufgenommen. Sollte jemand die Tat oder den Täter beobachtet werden, wird darum gebeten sich bei der Polizei Passau unter Tel. 0851/9511-0 zu melden.


Veröffentlicht: 17.01.2023, 13:25 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?