Brand einer landwirtschaftlichen Halle – Brandursache vermutlich im technischen Bereich – Update 1

Symbolbild
zurück zur Übersicht
25.05.2016
Straubing
BÜCHLBERG, LKR. PASSAU. Wie bereits berichtet, brannte am Dienstag, 24.05.16 gegen 01.30 Uhr eine landwirtschaftliche Maschinenhalle in Unterkatzendorf komplett nieder. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist enorm. Die Brandspezialisten der Passauer Kriminalpolizei gehen von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Die Ermittlungen wurden durch das Fachkommissariat der Kripo Passau fortgesetzt. Nach erneuter Begehung der Brandstelle gehen die Beamten nunmehr davon aus, dass einer von insgesamt drei innerhalb der Halle abgestellter Traktoren für den Brandausbruch ursächlich sein könnte. Dieses landwirtschaftliche Gefährt war am Vorabend noch in Betrieb. Ein technischer Defekt an diesem Traktor scheint wahrscheinlich.
Hinweise auf eine Brandstiftung liegen nicht vor.

Der Sachschaden an den Traktoren und an der Maschinenhalle selbst kann mit rund 350.000 Euro beziffert werden.


Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 25.05.2016 um 15.48 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?