Betrunkener schießt mit Soft-Air-Waffe auf spielende Kinder

Symbolbild
zurück zur Übersicht
23.05.2016
Straubing
ERGOLDING, LANDKREIS LANDSHUT. Weil zwei 10-jährige Buben im Gemeindebereich Ergolding am Samstag, gegen 16.30 Uhr, in einem Garten lautstark spielten, zogen sie sich den Zorn eines 54-jährigen Nachbarn zu.

Die beiden 10-Jährigen hüpften auf einem Trampolin und wurden von dem Mann aufgefordert, leiser zu sein. Nach einiger Zeit kam der 54-Jährige wieder zu seinem Wohnungsfenster und schoss aus ca. fünf Meter Entfernung mit einer Soft-Air-Waffe auf die beiden spielenden Kinder. Es handelte sich dabei um Farbkugeln. Einer der beiden Jungen wurde im Halsbereich getroffen und musste im Krankenhaus ambulant versorgt werden. Ein zweiter Schuss verfehlte sein Ziel.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung des Schützen stellten die Beamten fest, dass er zum einen mit rund 1,5 Promille erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, zum anderen konnte die Soft-Air-Waffe aufgefunden und sichergestellt werden.

Weiterhin hatte der Mann noch ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer in seiner Wohnung. Auch dieses nahmen die Beamten in amtliche Verwahrung.

Medienkontakt Polizeiinspektion Landshut: Pressebeauftragter Stefan Scheibenzuber, PHK
Tel.: 0871/9252-3333

Veröffentlicht: 23.05.2016, 12.37 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?